Über uns

Die Idee

in diesem Herbst haben wir uns nach vielen Jahren aus der aktiven Vorstandsarbeit für ‘Pan y Arte’ zurückgezogen. Diese Entscheidung ist zwar mit Wehmut verbunden, aber es ist nach unserer Meinung richtig und wichtig, die Arbeit beizeiten in jüngere Hände zu legen: Fortan ist Roberto Deimel Vorsitzender des Vereins ‘Pan y Arte’. Roberto hat unser volles Vertrauen. Er ist ein Mann der ersten Stunde und sein Herz schlägt für Nicaragua! Als langjähriger Weggefährte von Dietmar Schönherr hat er die Projektarbeit von ‘Pan y Arte’ wesentlich geprägt. Gemeinsam mit einem großartigen Vorstandsteam wird Roberto Deimel das Lebenswerk Schönherrs kompetent fortsetzen.
Wir werden die Arbeit des Vereins weiterhin nach Kräften unterstützen und bleiben ihr nicht nur über die Stiftung aktiv verbunden.

Die Idee hinter den Projekten soll universell und dauerhaft fortbestehen. Solange es Armut und Unterentwicklung gibt, wird gerade die Kultur ein Motor zu ihrer Überwindung sein. Kunst und Kultur sind ebenso wichtig wie Essen und Trinken. Kultur stiftet Identität, sie gibt uns Wurzeln – die Kunst verleiht uns Flügel. Diese Vision beseelt uns alle.

Wir freuen uns, dass Sie bei uns sind, und danken Ihnen für Ihre Treue!

 

Herzlichst,

Seite drucken

 

Ihre Hilfe
für Nicaragua.

»Jetzt spenden!