Rückblick Pan y Arte Tag 2023

Letztes Wochenende fand der alljährliche Pan y Arte Tag in Waldenbuch bei unserem treuen Unterstützer Ritter Sport statt. Herzlichen Dank nochmal für die Mitorganisation und den tollen Support! Es war ein Tag voller Gespräche, Musik, Austausch und Informationen zu den Projekten. Auch Quizmaster Klaus Otto Nagorsnik unterstützte uns tatkräftig mit einem Lateinamerika Quiz.

Ihr Engagement und Interesse haben den Pan y Arte-Tag zu einem inspirierenden Ereignis gemacht. Die Veranstaltung diente nicht nur dazu, die wichtige Kulturarbeit, die Pan y Arte seit fast 30 Jahren in Nicaragua fördert, im Zusammenhang mit der politischen Situation vor Ort darzustellen. Sie schuf auch einen Raum für wertvollen Austausch zwischen Pan y Arte-Vorstandsmitgliedern, den Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle und Ihnen, den großzügigen Spenderinnen und Spendern. Ihre Fragen, Anregungen und Impulse tragen dazu bei, unsere Arbeit weiterzuentwickeln und nicht nachzulassen.

Ihre Unterstützung ist von großem Wert, denn sie stärkt junge Menschen auf ihrem Weg in die Zukunft. Wer an sich glaubt und seine Talente kennt, lernt damit, das Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Das kann positive Veränderungen für die Gemeinschaft bewirken.

Ihre Bereitschaft, für den Pan y Arte-Tag nach Waldenbuch zu reisen, zeigt, dass Ihr Beitrag über die bloße finanzielle Unterstützung hinausgeht. Sie setzen damit ein Zeichen, sich aktiv für eine gerechtere und bildungsorientierte Zukunft für die Menschen in Nicaragua zu engagieren. Gemeinsam mit Ihnen bauen wir eine Brücke zwischen den Kulturen und ermöglichen denjenigen den Zugang zu Bildung, denen es oft an Perspektiven mangelt.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Teilnahme, Ihr Interesse und Ihre Spenden. Gemeinsam fördern wir die kulturelle Bildung als Schlüssel für eine bessere Zukunft.

Sophie Klinnert Ansprechpartnerin für Presse-Anfragen

Tel +49 (0)251 – 488 20 50

Rothenburg 41
48143 Münster

30 Jahre Pan y Arte