Verstärkung bei Pan y Arte: Unsere Praktikantin Svenja

Svenja Pauka aus Hannover absolviert seit dem 31.08. ein fünfwöchiges Praktikum in der Pan y Arte-Geschäftsstelle. Wir freuen uns über ihre Unterstützung und haben sie gefragt, wie sie zu Pan y Arte gekommen ist.

"Hola! Ich bin Svenja, 21 Jahre alt, und studiere Sozialwissenschaften in Hannover. Im Rahmen meines Studiums absolviere ich momentan ein 5-wöchiges Praktikum bei Pan y Arte. Im Jahr 2020 habe ich auf einer Reise durch Zentralamerika meine Begeisterung für das wunderschöne Land Nicaragua entdeckt. An der Projektarbeit, die Pan y Arte hier leistet, überzeugt mich besonders, dass nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit nicht nur wirtschaftlich definiert wird. Die Kinder in Nicaragua werden durch die Projekte kreativ gefördert und können zu starken und selbstbewussten Menschen heranwachsen. Genau das ist für mich der Schlüssel zu nachhaltiger Entwicklungszusammenarbeit, denn diese Kinder gestalten mit ihren Persönlichkeiten das Nicaragua von morgen! Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, in den nächsten Wochen einen Einblick in die Projektarbeit von Pan y Arte zu erhalten!"

Sophie Klinnert Ansprechpartnerin für Presse-Anfragen

Tel +49 (0)251 – 488 20 50

Rothenburg 41
48143 Münster

30 Jahre Pan y Arte