Rund 150 Gäste fanden am Samstag, 12. März, Platz in der Liebfrauenkirche in Hamm und lauschten gebannt dem Konzert der fünf Blechbläser und dem virtuosen Orgelspiel von Johannes Krutmann. Georg Henkelmann, Präsident des Rotary Clubs Hamm, begrüßte das Publikum und übergab dann das Wort an Luise Scherf, Ehrenvorsitzende von Pan y Arte e.V. und gleichzeitig Namensgeberin der Stiftung. Als Mitbegründerin des Projekts Música en los Barrios und langjähriges Vorstandsmitglied von Pan y Arte ging sie auf die angespannte Lage in Nicaragua ein, die derzeit die Arbeit in den Projekten vor große Herausforderungen stellt. "Um so schöner ist es, dass Initiativen wie dieses Konzert stattfinden", sagte sie.
Von Herzen danken wir unserem langjährigen Freund Georg Turwitt, der dieses Konzert vortrefflich organisiert hat, den Musikern für die wunderbaren Klänge sowie dem Rotary Club Hamm, der dieses Event sehr großzügig unterstützt hat. Allen Gästen danken wir für ihr Kommen und für ihren Beitrag zum stattlichen Erlös des Konzerts. Ebenso gilt unser Dank den Jungen, die am Ausgang der Kirche mit Füllhörnern zusätzliche Spenden für Pan y Arte gesammelt haben. Danke für jedes Engagement - es zeigt, dass wir alle miteinander verbunden sind!
Es gibt Überlegungen, dieses Konzert im Frühsommer 2022 in Münster zu wiederholen. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.