Zum Abschluss haben wir ihr noch 3 Fragen gestellt:
Was hat Dir an Deiner Reise am besten gefallen?
Ich habe mein Praktikum bei Pan y Arte aus vielen Gründen sehr genossen. Wenn mich aber für einen Punkt entscheiden müsste, an den ich mich lange zurückerinnern werde, dann sind das die tollen Gespräche mit meinen Mitarbeiterinnen. Ich wurde vom ersten Tag an als Team-Mitglied angesehen und behandelt und wusste, dass ich bei jedem Gedanken, jeder Idee und jeder Frage ein offenes Ohr finde. Auch bei meinem eigenen Projekt – der Erstellung einer Materialsammlung von Pan y Arte für Grundschulklassen – habe ich viel Hilfe aus dem Team bekommen.
Worauf freust du Dich am meisten, wenn du wieder zuhause bist?
Ich habe in den letzten Wochen Münster als Stadt kennen und lieben gelernt, aber jetzt freue ich mich wieder darauf, meine WG und meine Freunde und Freundinnen in Hannover wieder zu sehen.
Wie geht es jetzt für Dich weiter?
In ein paar Tagen startet mein fünftes Semester des B.A. Sozialwissenschaften in Hannover. Bis die Uni wieder los geht habe ich noch ein bisschen Zeit, in Ruhe in Hannover anzukommen und Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen. Ich hoffe sehr, dass sich in unbestimmter Zukunft eine Möglichkeit für mich auftut, wieder nach Nicaragua zu reisen und mir vielleicht sogar die Projekte von Pan y Arte vor Ort anzuschauen!
Wir wünschen Svenja alles Gute und viel Erfolg für ihre weiteren Vorhaben! Schön, dass du bei uns warst und auf ein baldiges Wiedersehen!