Das Programm von Roberto Deimel war gefüllt mit vielen Stunden intensiver Gespräche: Es reichte von Sitzungen mit den Vorstandsmitgliedern der nicaraguanischen Trägervereine, der Fundación (Stiftung) Casa de los Tres Mundos sowie der ANAC (Asociación Nicaragüense Alemana de Cultura), Besuchen in den Projekten, Gesprächen mit den Projektverantwortlichen und Mitarbeitenden bis zum persönlichen Austausch mit Pan y Arte-Projektleiter Dieter Stadler und seinem Stellvertreter Johannes Kranz. Es gab und gibt viel zu tun. Einig sind sich alle Beteiligten darüber, alles für die Zukunft der Projekte zu tun und sie auf sichere Füße zu stellen, einhergehend mit den neuen gesetzlichen Bestimmungen für in Nicaragua tätige Organisationen, die Gelder aus dem Ausland erhalten.
Auf dem Bild zu sehen sind (von links nach rechts): Roberto Deimel (Vorsitzender Pan y Arte e.V.), Nuby Wong (Mitglied Vorstand Fundación Casa de los Tres Mundos und ANAC), Markgee García (Projektleiterin Deutsch-Nicaraguanische Bibliothek), Ayax Aburto (langjähriger Freund der Bibliothek).
In dieser Woche findet unsere Vorstandssitzung zur Lage in Nicaragua und in den Projekten statt. Wir halten Sie selbstverständlich über die Ergebnisse dieser Sitzung auf dem Laufenden. Gerne können Sie uns auch anrufen oder uns eine Mail schreiben!