Unser Jahresbericht 2019 ist da!

In unserem aktuellen Jahresbericht 2019 legen wir gegenüber über den Spender*innen Rechenschaft über unsere Projektarbeit ab und informieren umfangreich über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins Pan y Arte sowie der Dietmar Schönherr und Luise Scherf Stiftung für Pan y Arte. Sie finden den Jahresbericht unter Publikationen auf unserer Website.

Die derzeitige Corona-Krise hat unsere Kulturarbeit im Land erneut vor eine große Herausforderung gestellt. Doch unsere Partner haben aus der Erfahrung der schweren Lage im Jahr 2018 gelernt, dass die Projekte online weiterlaufen können. Das ist enorm wertvoll – denn wie Pan y Arte-Gründer Dietmar Schönherr so treffend formulierte: „Kunst und Kultur sind ebenso wichtig wie Essen und Trinken.“

Im vergangenen Jahr hatten wir trotz der weiterhin schwierigen politischen Lage in Nicaragua zwei gute Gründe zum Feiern: Pan y Arte wurde 25 Jahre alt und das von Dietmar Schönherr und Ernesto Cardenal gegründete Kulturzentrum Casa de los Tres Mundos feierte sein 30jähriges Bestehen. Nur dank Ihrer Hilfe sind die Projekte heute wahre Leuchttürme in Nicaragua und stehen auf sicherem Boden.

Die transparente Darstellung über die Verwendung Ihrer Spenden liegt uns am Herzen. In unserem Jahresbericht finden Sie neben Infos über die Arbeit in den Projekten einen ausführlichen Finanzbericht. Wenn Sie Interesse an der gedruckten Ausgabe haben, melden Sie sich gerne telefonisch unter 0251-4882050 oder per E-Mail an info@panyarte.de. Gerne senden wir Ihnen ein Exemplar zu.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

Sophie Klinnert Ansprechpartnerin für Presse-Anfragen

Tel +49 (0)251 – 488 20 50