Nicaragua: Masken - Mythen - Legenden
Illustrationen von Alejandro Castillo
In Nicaragua gibt es viele Geschichten, die von Generation zu Generation in den Familien weitergegeben werden. Sie werden leidenschaftlich erzählt und gehören mit zum Familienleben. Die Erzählungen handeln über folkloristische Tänze, Geister, Tiere hin zu übernatürlichen Wesen – im Guten und im Bösen. Die Tradition des Geschichtenerzählens ist tief in der Gesellschaft verankert.
In den Illustrationen von Alejandro Castillo interpretieren Farbe, Tuschelinien und ein Hauch von Fantasie einige der vielen nicaraguanischen Geschichten.
Über den Künstler:
Alejandro Castillo kommt aus Nicaragua, dem Land der Seen und Vulkane. 2016 begab er sich auf eine künstlerische Reise nach Deutschland. Zuvor hat er jahrelang in der Casa de los Tres Mundos gearbeitet und ist in der Grafikwerkstatt groß geworden. Alejandro liebt alles, was mit Kreativität zu tun hat, und verwendet verschiedene Techniken, um eine Geschichte, Emotionen und alles, was ihm durch den Kopf geht, künstlerisch festzuhalten.
Wann und Wo?
Wir laden Sie herzlich zur Vernissage mit dem Künstler ein und freuen uns, Sie am Freitag, den 03.12.2021, ab 18:30 Uhr im Fyal (Geisbergweg 8) in Münster zu begrüßen! Sie finden unser Event auch auf Facebook, bringen Sie doch gerne noch Freund:innen mit!
Originale und Drucke sind zu kaufen.
30% des Erlöses spendet der Künstler an Pan y Arte e.V.